Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Kanadaerleben.over-blog.com

Blog einer 22 jährigen Deutschen, die über die Erlebnisse und Erfahrungen ihre Kanada Reise schreibt.

Time runs...

Veröffentlicht am 12. September 2013 von Rebecca

Wir haben es jetzt schon Mitte September....wahnsinn,wie schnell die Zeit vergeht.

Der letzte Eintrag ist ja schon ein bisschen her und seitdem ist hier auch schon wieder einiges passiert :)

Angefangen vom Zäune reparieren, die Pens auszumisten und für den Winter vorbereiten, Raps swathen,Maschienen warten&pflegen,Rinder umtreiben, tägliche Tierversorgung, Silage Truck (mit)fahren, Ballen laden, 2. Schnitt Heu machen...abendliche Lagerfeuer, gemeinsames Unternehmungen...usw.

Am 01. September haben wir morgens die Kühe von den "rocky flats" umgetrieben (mit Quad und Pferden).Mittags sind Darian und ich nach Edmonton gefahren, um ihr Studentenzimmer "einzuräumen". Danach gab es noch eine Führung über den Kampus und eine kleine Shoppingtour- die Geschäfte haben hier auch Sonntags geöffnet. Und dann war der Tag auch schon vorbei. Fazit des Tages: Glückliche Kühe & volle Einkaufstaschen :)

An diesem Sonntag wurden unsere Arbeitspläne ein bisschen durcheinander geworfen...Morgens hatten wir wieder Rinder in eine andere Weide gelassen und beim Mittagessen klingelte das Telefon "Rinder ausgebrochen". Also sind wir losgefahren und haben nachgeschaut- jemand hatte das Tor von der gegenüberliegenden (Nachbar-)Weide offen stehen gelassen und die Rinder liefen auf der Gravelroad/im Haferfeld und einen kleine Gruppe stand auf Gerd's Weide und leistete den Tieren "Gesellschaft". Es wurde ersteinmal nachgeschaut, wie viele von unseren Tieren fehlten/ die Anzahl fremder Tiere und die kaputten Stellen in den Zäunen.

So verbrachten wir den kompletten Sonntag damit, die Zäune zu flicken, die fremden Tiere aus der Weide zu bekommen und diese wieder sicher in die gegenüberliegende Weide zu bekommen. Gott sei dank hatten wir die Pferde zum Treiben, zu Fuß hätte das bestimmt länger als 2 h gedauert...

Man kann das Leben nicht planen,es kann immer alles anders kommen ;)

Wir haben es auch schon wieder 01.15 Uhr-Zeit zum schlafen (:

Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Time runs...
Kommentiere diesen Post